01.05.2024: Doppelmeisterschaft

seit vielen Jahren mit der Austragung der Doppelmeisterschaft
verbunden. Diesmal waren es 10 Spielerinnen und Spieler, die
sich bis 11.00 Uhr in der Sporthalle „Am Kornweg“ eingefunden
hatten, um an diesem Wettbewerb teilzunehmen, bei dem die
Hälfte der Teilnehmer den nach der Rangliste gesetzten Spielern
zugelost werden.  Jeder erhoffte sich natürlich einen starken
Doppelpartner.

Der Losentscheid wollte es, dass die Gewinner des letzten Jahres, Markus Hochkirchen und Heiner Steinrücken, wieder als Partner starten konnten und den Titel natürlich auch verteidigen wollten. Aber dazu mussten die anderen Doppelpaare erst einmal bezwungen werden. Als „Stolperstein“ erwies sich im dritten Spiel das Doppel Oliver Wojtasik/Frank Möller. Mit ihrem 3:1-Sieg gegen die Vorjahressieger stellten sie die Weichen für den Turniersieg und ließen auch in den folgenden Spielen nichts mehr anbrennen. Als klare Sieger konnten sie mit „weißer Weste“ das Turnier gewinnen und den Pokal entgegennehmen. Auf den folgenden Plätzen ging es nach spannenden Spielen sehr eng zu, hier mussten schließlich die Sätze entscheiden. Im Einzelnen sahen die Platzierungen wie folgt aus:

1.    Oliver Wojtasik/Frank Möller                      4 : 0 / 12 : 2
2.    Markus Hochkirchen/Heiner Steinrücken    2 : 2 /   8 : 7
3.    Dirk Schimmelpfennig/Laura Zeh              2 : 2 /   8 : 9
4.    Holger Wetzel/ Göran Barz                       2 : 2 /   7 : 9
5.    Marlon Lauer/Oliver Feltes                       0 : 4 /   4 : 12

In geselliger Runde fand die Veranstaltung ihren Ausklang, bevor man sich zu den übrigen Veranstaltungen des Tages auf den Weg machte

Bericht und Fotos von Norbert Sievers